Die Kinderkleiderbörse funktioniert nur, wenn wir genügend Helfer/innen haben.
Wir freuen uns über jede Hilfe. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Michelle Dörig:
helferinnen.boerse.sissach@gmail.com
An der Kinderkleiderbörse Sissach mitzuhelfen, ermöglicht interessante Begegnungen, Einblicke in die Abläufe einer Kleiderbörse und das schöne Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben.
Ausserdem bietet es folgende Vorteile:
Der Börsentag wird in 3 Arbeitseinsätze eingeteilt:
Die Helfer/innen können sich für einen oder mehrere Einsätze einschreiben. Auf einer vorab versendeten doodle-Liste kreuzt man die gewünschten Einsätze an.
Für den Auf- und Abbau werden je ungefähr 40 Helfer/innen benötigt.
8.00
Treffpunkt im Foyer der MZH Bützenen (Helfer/innen von Verkauf und Abbau müssen hier nicht kommen).
Tische und Kleiderständer werden in der Halle aufgebaut.
9.30–11.00
Artikel werden angenommen.
Artikel werden eingeräumt und ausgelegt.
12.00
Mittagessen, Grill- und Kuchenbuffet:
Helfer/innen erhalten das Mittagessen inkl. 1 Stück Kuchen, Wasser und Kaffee gratis
12.45
Besammlung der Helfer/innen für den Verkauf bei den Kassen.
13.00–15.30
Helfer/innen begrüssen die Kunden, halten den Verkaufsraum (Halle) in Ordnung,
kassieren und packen ein.
15.30
Besammlung der Helfer/innen für den Abbau in der Halle.
15.30–17.00
Die Artikel werden zurücksortiert und kontrolliert.
Tische und Kleiderständer werden abgebaut und versorgt.